Reiseberichte Naher Osten / Emirate

Reiseberichte Naher Osten / Emirate listet alle unsere Reisen in die arabischen Regionen, inklusive der arabischen Halbinsel. Es gibt wertvolle Information, Tipps und Vorschläge zu den einzelnen Reisezielen. Dabei handelt es sich um Rundreisen in Eigenregie.

JORDANIEN

Reisebericht: 8 Tage Fotoreise

Amman > Dead Sea > Petra > Wadi Rum

OMAN

Reisebericht: 12 Tage Fotoreise

Dubai – Muscat

Wie sollte ich mich vorbereiten ?

Jede Fotoreise in die arabische Region stellt neue Herausforderungen und man sollte sich im Vorfeld gut informieren. Aus diesem Grund haben wir unsere Reiseberichte für Naher Osten / Emirate geschrieben. Sie sollen Eure Vorbereitung erleichtern.

Wir haben alle unsere Reisen durch die arabischen Länder in Eigenregie gemacht. Insgesamt ist das einfacher als gedacht, aber man sollte sich gut vorbereiten.

Wichtig ist an die Visa zu denken, eine gültige Kredit- oder EC-Karte und für den Mietwagen ggfs. der internationale Führerschein.

Impfungen – über die in Deutschland empfohlenen – sind in den meisten Ländern nicht vorgeschrieben, aber an eine Auslandsreisekrankenversicherung solltet Ihr definitiv denken, da Arztbesuche schnell sehr teuer werden können. Auserdem vorher immer die Reiseseite des auswärtigen Amts prüfen, hinsichtlich Sicherheit und auch noch einmal medizinische Versorgung. Es ist auch nocht verkehrt sich auf die Krisenliste des Auswärtigen Amts setzen zu lassen.

Und zum guten Schluss an die Reiseapotheke denken !

Naher Osten, Emirate, wie bleibe ich am einfachsten "online"?

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es sich im Vorfeld lohnt den „besten“ Mobilfunkanbieter im Land herauszubekommen (was Netzabdeckung angeht) und sich dann eine Pre-Paid Datenkarte vor Ort, meist schon am Flughafen zu kaufen.

Naher Osten, Emirate, wie komme ich da am besten hin? Unsere Reiseberichte geben Hilfestellung

Aus Deutschland erfolgt die Anreise fast ausschliesslich mit dem Flugzeug.

Gute Flugdeals finden sich z.B. bei vornesitzen.de oder vielfliegerforum.de

Kalender von unseren Fotoreisen bestellen?

„Oman“ ab  18,90€, Größe A2-A5

Welche Fotoausrüstung für Emirate / Naher Osten?

Alles auf einen Blick:

MIETWAGEN

CHECK24

FLUG

EXPEDIA

HOTEL

BOOKING.COM

AUSFLÜGE

Get your guide