Reisebericht Santa Barbara

Highlights Santa Barbara

Entdecke unsere Highlights in Santa Barbara

HOTELS:

In Santa Barbara, wie im übrigen Amerika, gibt es eine grosse Auswahl an Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten in allen Preisklassen. Aber nur wenige habe eine so tolle Lage, wie das Hilton Santa Barbara Beachfront Resort.

Es ist nur durch die Hauptstrasse vom Strand getrennt und gehört, wie der Name verrät, zur Hilton Gruppe. Am besten nach einem Zimmer im oberen Stockwerk fragen und nicht direkt zur Strasse raus.

Alternativ das Courtyard Santa Barbara Downtown, welches zur Marriott Gruppe gehört und dessen Standard bietet. Allerdings liegt dies wirklich mitten in der Innenstadt.

RESTAURANTS:

  • Henrys Beach Boat. Bei schönem Wetter sollte man unbedingt einen Abstecher zu Henry’s Beach Boat House machen, das direkt am Strand in einer abgelegenen Bucht liegt. Tagsüber hat man einen tollen Blick auf das Meer und den Strand und das Essen ist sehr lecker. Am besten reservieren Sie einen Tisch!

Wo liegt Santa Barbara und wie könnte eine Kalifornien Rundreise inklusive Santa Barbara aussehen?

Santa Barbara liegt direkt and der berühmten Route 1 zwischen San Francisco und Los Angeles, näher an Los Angeles. Als Startpunkt ist es für eine Reise daher eher ungeeignet, aber dafür ein hervorragender Zwischenstop für 2-3 Tage. Wie eine Rundtour mit 14 Tagen aussehen kann, auf der man nicht die ganze Zeit im Auto verbringt haben wir hier als Beispiel dargestellt. 

Los geht es in Santa Monica, von wo aus man auch Los Angeles gleich mitmachen kann. Dann weiter nach Santa Barbara. Von dort nach Palm Springs und in den Anza Borrego State Park und wieder zurück nach Santa Monica. eine ganz entspannte Tour. Schaut Euch auch unsere Reiseempfehlungen für die anderen Städte der Tour an.

Rundreisevorschlag:

1.Tag: München -> Los Angeles -> Santa Monica (Le Merigot by Marriott)

2./3. Tag: Santa Monica

4.Tag: Santa Barbara (Hilton Santa Barbara Beachfront Resort)​

5./6.Tag: Santa Barbara

7.Tag: Santa Barbara -> Palm Springs (Renaissance Hotel Palm Springs)

8.-11.Tag: Palm Springs

12.Tag: Palm Springs -> Santa Monica (Le Merigot by Marriott)

13.Tag: Santa Monica

14.Tag: Santa Monica -> München

Ein kurzes Video mit den Highlights der vorgeschlagenen 14 Tage Tour, inklusive Santa Barbara

Woran man bei einer Reise nach Santa Barbara unbedingt denken sollte:

Landeswährung: US-Dollar. Möglichst kleine USD Scheine mitnehmen für Trinkgeld. Geld kann problemlos an jedem Geldautomaten abgehoben werden. Ansonsten funktioniert Kreditkartenzahlung überall problemlos.

Impfungen: Aus Deutschland kommend sind keine Impfungen vorgeschrieben. Es empfehlen sich jedoch die Standardimpfungen, siehe Vorschläge auswärtiges Amt.

Gepäck: Das Fotoequipment sollte definitiv an Bord mitgenommen werden, deshalb auf Kabinengepäcksmasse achten (!) Ansonsten tut es jede Art von Koffer oder Tasche.

Bekleidung: Kalifornien ist dem deutschen Klima recht ähnlich, wobei es hier zu jeder Jahreszeit ein paar Grad wärmer ist als in Deutschland und zumindest an der Küste fällt das Termometer selten unter 12 Grad Celsius. Am Abend und im winter kann es schon mal frisch und windig werden, darauf sollte man eingestellt sein.

Wichtige Dokumente neben dem Reisepass

Visum: Als deutscher Staatsbürger benötigt man kein Visum, aber die ESTA, die mindestens 72 Stunden vor Abflug beantragt werden sollte (!)

Führerschein: Normalrweise reicht in den USA der deutsche Führerschein. wer auf Nummer sicher gehen will, dem empfiehlt sich zusätzlich der Besitz des internationalen Führerscheins

Kreditkarten:
In Amerika zahlt man fasst alles mit Kreditkarte und wer ein Auto mieten will benötigt so oder so eine.

Benötige ich einen Mietwagen für Santa Barbara? Kann ich selbst fahren?

Ja, definitiv, denn irgendwie muss man ja nach Santa Barbara kommen und das geht am einfachsten mit dem Auto. Die meisten Geschäfte und Restaurants sind zwar fussläufig zu erreichen aber da die meisten nicht nur  in Santa Barbara  bleiben wollen, emfehlen wir auf alle Fälle einen Mietwagen.

Wir buchen fast immer bei Check24. Das Preisleistungsverhältnis ist kaum zu schlagen. Beim Vergleichen IMMER auf die gebuchte Kategorie (den ACRISS-Code) achten!

Santa Barbara ist ideal zum Radfahren, Spazierengehen oder Joggen

Vom Hilton Hotel ist man zu Fuss in 10 min in der Innenstadt und noch schneller am schönen breiten Sandstrand von Santa Barbara. Am besten mietet man sich ein Fahrrad, gibt es im Hilton kostenlos und erkundet die Stadt.

Was kann man in Santa Barbara unternehmen?

Es gibt neben Joggen, Spazierengehen und dem entdecken der zauberhaften kleinen Innenstadt noch zahlreiche weitere Aktivitäten. Schaut selbst auf Get your Guide.

Santa Barbara Pier

Egal ob Tag oder Nacht, der Santa Barbara Pier ist eines der nicht zu übersehenden Highliights von Santa Barbara. Traumhafte Sonnenuntergänge und ein unvergesslicher Blick auf die Skyline von Santa Barbara ziehen jeden Besucher in einen Bann. Der Pier ist sogar für Autos befahrbar und bietet einen grossen Parkplatz. Man unterschätzt schnell, wie gross der Pier wirklich ist.

Die Innenstadt von Santa Barbara

Santa Barbara hat tatsächlich einen kleinen Stadtkern. Eine Art Fussgängerzone mit unzähligen kleinen und grossen Rstaurants, Geschäften und sogar einer kleinen Mall.

Der Superior Court of California

In einem alten, spanisch anmutenden Gebäude, ist der Superior Court of California, den man sich in jedem Fall ansehen sollte. ein wirklich schönes Gebäude und sehr gut erhalten.

Fazit

Santa Barbara ist immer einen Besuch wert und ein guter Zwischenstopp für jede Art von Kalifornien Rundreise. Gerade wenn man die berühmte Route 1 von San Francisco nach Los Angeles fahren will ist es der perfekte Ort um noch einmal Ruhe und Erholung zu tanken.

Kalender von unseren Fotoreisen bestellen?

ab  18,90€, Größen A2-A5

Welche Fotoausrüstung sollte man für Santa Barbara mitnehmen?

Die Fotoausrüstung, die wir nach Santa Barbara mitgenommen haben, findet Ihr im folgenden aufgelistet. Ausserdem habt Ihr die Möglichkeit die genutzte Fotoausrüstung über unseren Foto-Shop direkt zu bestellen und weitere technische Details abzufragen. Dort gibt es auch noch jede Menge Extras.

Kameras:

  • Nikon D850
  • Apple Iphone

Objektive:

  • Nikon 70-200mm f/4
  • Tamron 24-70mm f/2.8 G2

Rucksack / Trolley:

  • Lowepro Flipside 400 AW II