Robert Styppa

ROBERT STYPPA - Wildlife und Reisefotograf (Nikon) aus München

Was mache ich so?

Ich bin ein begeisterter Wildlife und Naturfotograf. Zu meinen am häufigsten besuchten Kontinenten gehören Afrika und Nordamerika, neben einer Vielzahl weiterer Länder.

Zu meinen fotografischen "Lieblingsobjekten" zählen grundsätzlich alle Großkatzen, deren Schutz mir am Herzen liegt. Wer hier ebenfalls Interesse hat etwas zu tun, dem kann ich z.B. die Kevin Richardson Foundation in Südafrika empfehlen (https://kevinrichardsonfoundation.org ). Das ist wirklich beeindruckende Arbeit und schon mit wenig Unterstützung kann viel erreicht werden. Aber auch die BIG 5, speziell Nashörner und Elefanten sind extrem faszinierend. Wer einfach generell etwas für die bedrohten Tiere unserer Welt tun möchte, dem sei auch ganz klassisch der WWF ( https://www.wwf.de), empfohlen.

Alle meine Bilder können käuflich erworben werden und sind zudem als Kalender, Puzzle, Leinwände uvm. erhältlich, entweder über die angebotenen Plattformen (z.B. amazon), oder auch direkt.

Mein Lieblingszitat ist von Steve Prefontain: "To give anything less than your best is to sacrifice the gift."